Zunftmeisterempfang 2015 im Naturfreundehaus

Zahlreiche Zünfte des alemannischen Narrenrings waren der gemeinsamen Einladung der Narrenzunft und der Stadt Oberkochen am vergangenen Samstag ins Naturfreundehaus gefolgt. „Nach den ersten beiden Highlights des diesjährigen Faschings, der Prunksitzung für Menschen mit Handicap und der Ü60-Party in der Dreißentalhalle, strebt die diesjährige Kampagne einem weiteren Höhepunkt entgegen", begrüßte Zunftmeister Holm Roscher die Vertreter der anwesenden Zünfte.

Verleihung der Hästragerorden: v.l.: Jürgen Fiedler, Peter Fath, Holm Roscher, Andre Weihe, Bettina Weger, Klaus Ziemons, Reiner Stadler, Bürgermeister Peter Traub und Charlie Maier.

In Oberkochen ist es schon seit Jahrzehnten Tradition, dass man sich vor dem Umzug im Rahmen eines kleinen Empfangs mit den Verantwortlichen der befreundeten Zünfte zu einem gemeinsamen Mittagessen bei Kutteln und Mautaschen trifft. Dieses Jahr war man im Naturfreundehaus zu Gast, wo erstmals das Gastwirtehepaar Schuhbauer in hervorragender Weise die Bewirtung übernahm. Angeblich sollen so manche Zünfte nur wegen den sensationellen Kutteln nach Oberkochen kommen, gab ein „Insider" preis.

Mit dem Hästrägerorden des Alemannischen Narrenrings wurden dieses Jahr beim Zunftmeisterempfang Bettina Weger und Andre Weihe ausgezeichnet. Reiner Stadler, Leiter des Ordenskapitels, attestierte den beiden Aktiven ein beispielloses Engagement innerhalb der Reihen der Schlaggawäscher.

 
zurück

[Home]