Reiner Herm mit dem Silbernen Hästrägerorden ausgezeichnet

Zunftmeister-Empfang in der Kolpinghütte

Zahlreiche Zunftmeister befreundeter Vereinigungen aus dem Alemannischen Narrenring (ANR) waren am vergangenen Dienstag der Einladung von 2. Zunftmeister Hans Schäfer und Bürgermeister Peter Traub zum Zunftmeister-Empfang in der »Kolpinghütte« gefolgt.


Drei Aktive der Narrenzunft wurden dieses Jahr mit dem Hästrägerorden ausgezeichnet: v.l.: Hans Schäfer (2. Zunftmeister), Holm Roscher (Maskenmeister), Marina Passek (Hästrägerorden), Reiner Stadler (Leiter Ordenskapitel ANR), Sandra Winkler, Bürgermeister Peter Traub, Peter Fath (Chronist im ANR) und Reiner Herm

Traditionell heizte der Fanfarenzug Vogt unter der Leitung Adi Skibak den Gästen mit fetziger Musik ein. Ebenfalls traditionell stellten sich die anwesenden Zünfte vor:

- Narrenzunft Biberach (Patenzunft),
- Laudonia Lauingen (Patenzunft),
- Seegockel Friedrichshafen,
- Narrenzunft Schemmerhofen,
- Donau-Ratzen Öpfingen,
- Ulasuga Guggen und die
- Narrenzunft Brühlhund Schemmerberg.

Peter Fath, Chronist im Alemannischen Narrenring und Reiner Stadler, Leiter Ordenskapitel des ANR zeichneten anschließend Marina Passek und Sandra Winkler, die beide seit 2003 aktiv in den Diensten der Narrenzunft Oberkochen tätig sind, mit dem Hästrägerorden aus.

Reiner Herm, der schon 1982 als Beirat in die Zunft eingetreten ist und bis 2007 als Gruppenleiter für die Technik verantwortlich zeichnete, erhielt den Silbernen Hästrägerorden.

Bevor die Zünfte zum Straßenumzug aufbrachen, galt der besondere Dank des 2. Zunftmeisters, Hans Schäfer, der Kolpingsfamilie, die dieses Jahr ihr Vereinsheim für den Zunftmeister-Empfang zur Verfügung stellten.

 
zurück

[Home]