Zunftmeisterempfang / Hohe Ehrungen

Narren im Rathaus empfangen

Am Faschingsdienstag trafen sich zahlreiche Narren und närrische Gruppen aus dem gesamten schwäbisch-alemannischen Raum zum traditionellen Zunftmeisterempfang im Rathaus. Unter ihnen waren auch der Chronist des Alemannischen Narrenrings - ANR, Peter Fath, der Oberzunftmeister der Region Allgäu des ANR, Xaver Netzer, der Oberzunftmeister der Region Oberschwaben-Donau des ANR, Wolfgang Dieminger, der Brauchtumsrat des Bund Deutscher Karnevalvereine - BDK, Rudi Zobel, sowie der Ehrenbrauchtumsrat des Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine - LWK, Rudolf Jährling.


von links: Hans Schäfer, Arthur Hügler, Rudi Jährling

Begrüßt wurden die Narren und Obernarren vom 1. und 2. Zunftmeister der NZO, Klaus Ziemons und Hans Schäfer, sowie von Bürgermeister Peter Traub, der die Gäste, wie gewohnt, in gereimter Form in Oberkochen willkommen hieß.

Höhepunkte des Empfangs waren die Verleihung des Brauchtumsordens in Gold des LWK an Arthur Hügler sowie die Verleihung des Brauchtumsverdienstordens des ANR an Hans Schäfer. Die beiden Schlaggawäscher, die schon seit vielen Jahren in der Narrenzunft Oberkochen aktiv sind, erhielten die Auszeichnung für ihre Verdienste, die sie sich bei der Bewahrung des Brauchtums und als Aktive in der schwäbisch-alemannischen Fastnacht erworben haben.

 
zurück

[Home]