Verabschiedung von unserem Hausmeister

Am Mittwoch, 10. Januar 2007 wurde unser Hausmeister Reinhold Wünsch verabschiedet. An seiner Stelle tritt nun unser neuer Hausmeister Jens Mailänder.

Von links: 2. Zunftmeister Hans Schäfer, Elisabeth und Reinhold Wünsch,, 1. Zunftmeister Klaus Ziemons.

Fast 20 Jahre lang war Reinhold Wünsch Hausmeister in der Zunftscheune der Schlaggawäscher und seine Frau Elisabeth stand ihm dabei zur Seite. Bei der Prunksitzung in der Dreißentalhalle nahm der erste Zunftmeister der Narrenzunft Klaus Ziemons zusammen mit seinem Stellvertreter Hans Schäfer die Verabschiedung vor.

Von links hinten: Ehrenzunftmeister Dieter Gold, Schatzmeisterin Christa Roder, 1 Zunftmeister Klaus Ziemons. Vorne: Frau Wünsch, Reinhold Wünsch, Jens Mailänder

In vielfältigen Diensten habe sich das Hausmeisterehepaar um die Narrenzunft verdient gemacht, betonte Ziemons. Wünsch, seit 32 Jahren NZO-Mitglied, sei nicht nur Hausmeister, sondern darüber hinaus Ehrenämtler in Reinkultur gewesen. So habe er sich auch beim Bau der Zunftscheune vor 25 Jahren mit rund 500 ehrenamtlichen Stunden eingebracht. Auch die vielen Fastnachtswagen habe er fürsorglich betreut. Sowohl Reinhold als auch Elisabeth Wünsch seien überdies verdiente Aktive in der Maskengruppe der Schlaggawäscher gewesen.

 
zurück

[Home]