Fastnachtsumzug Oberkochen

Am vergangenen Wochenende fand der Fastnachtsumzug zum ersten Mal an einem Samstag statt.
Das Wetter am Freitagabend ließ Zweifel aufkommen, wie wohl die Premiere an einem Samstag bei den Zuschauern ankommen würde. Jedoch meinte es der Wettergott gut mit den Schlaggen und der Samstag war voll Sonnenschein und blauem Himmel. Schon zum Kutteln-Essen kamen zahlreiche Gäste in die Dreißentalhalle, um sich diese schwäbische Delikatesse schmecken zu lassen. Angeführt von der Napo schlängelte sich dann am Nachmittag der Gaudiwurm durch die Innenstadt. Zünfte aus dem Ostalbkreis, aber auch aus Oberschwaben und dem Allgäu haben teilgenommen, nicht zu vergessen der TSV Oberkochen und ChorVision. Bunt gemischt waren die Häser der Gruppen, welche von Guggen, Fanfarenzügen und Lumpenkapellen begleitet wurden. Nach Ende des Umzugs wurde noch bis spät in den Abend auf der Partymeile Dreißentalstraße gefeiert.

An dieser Stelle gilt der Dank allen teilnehmenden Gruppen und Helfern rund um den Umzug die diesen Nachmittagssprung zu etwas Tollem werden ließen.

Gruppen aus der Region und aus dem Oberschwäbischen sind zum Faschingsumzug nach Oberkochen gekommen. (Fotos: Oliver Giers)

 

Die Meckergoißa von der Aalener Fasnachtszunft ziehen den Zuschauern die Schuhe aus.

 

Zahlreiche Maskengruppen waren zu Gast bei der Narrenzunft Oberkochen „Schlaggawäscher“.

 

Auch kleine Narren sind beim Umzug mit dabei.

 


Video

Fotos: Oliver Giers, SchwäPo

 
zurück

[Home]