Nachruf

Die Narrenzunft Oberkochen trauert um ihr langjähriges aktives Mitglied

            Engelbert Grupp

Herr Grupp war Gründungsmitglied der Narrenzunft Oberkochen und hatte zum Aufbau der Zunft sehr viel beigetragen.

Er war von 1973 bis 1978 Zeremonienmeister und Präsidiumsmitglied der Schlagga-Wäscher. Von 1978 bis 1993 repräsentierte er als Elferrat die Narrenzunft in der gesamten Region. Im Jahre 1993 bekam er den zweithöchsten Orden des Landesverbands Württembergischer Karnevalsvereine »Der Große Verdienstorden am Bande« verliehen.

In seiner Zeit als passiver Elferrat unterstützte er die Musik-Clowns bei ihrer Bonbonsammelaktion. Während der ganzen Jahre haben wir ihn als lebenslustigen Menschen kennen und schätzen gelernt.

Sein Tod kam für uns alle plötzlich und unerwartet. Es ist schwer zu verstehen, dass unser »Goldenbauer« nicht mehr unter uns ist. Seiner Familie gehört unser tiefstes Mitgefühl.

Im Namen der NZO Oberkochen
1. Zunftmeister
Klaus Ziemons

 
zurück

[Home]