Ordensabend und Saukopfessen in der Zunftscheune

Ordensabend

Der Ordensabend ist der Auftakt für unsere aktiven Mitglieder. Am vergangenen Samstagabend wurden Orden vom Landesverband LWK verleihen.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der Narrenzunft der Schlaggawäscher. (Foto: ls)

Die Verdienstmedaille des LWK an:

Christian Kraft, Beate Kraft, Mathias Hahn

Für 20-jährige und 30-jährige Mitgliedschaft in der Narrenzunft Oberkochen wurden geehrt:

20-jährige Mitgliedschaft: Michael Bensch, Carmen Bensch, Carina Bopp, Harald Gentsch, Markus Herm, Andreas Höfler, Sandra Schmid, Reiner Stadler, Angela Zimmermann

30-jährige Mitgliedschaft: Maria Weiser, Hans Jürgen Titscher, Gisela Stana, Hans Stana, Bernhard Saur, Vera Neumann, Hans-Joachim Neumann, Christine Kilast, Doris Jensen, Rasmus Jensen, Marion Hertie, Gabi Grundler, Margot Düver

Als kleines Dankeschön erhielt jedes geehrte Mitglied eine Urkunde, Ehrennadel und zwei kleine Flaschen Schlagga-Wäscher-Wein. Der gelungene Ordensabend ist auch ein Dankeschön an all unsere aktiven Mitglieder, Gönner und Helfer. Bei niedrigen Preisen (1.- Euro Party) war es eine runde und gemütliche Party bis in die frühen Morgenstunden.

Premiere hatte an diesem Wochenende auch das »große Familienbild« der Narrenzunft Oberkochen (1,4 m x 1,2 m), welches nun die Wand in unserer Scheune schmückt. Über 160 Schlagga-Wäscher in Ihren Häser und Kostümen sind darauf abgebildet.

 

Saukopfessen am vergangenen Sonntag

Das Saukopfessen ist schon 30 Jahre Tradition. Es werden jedes Jahr ca. 150 Sauköpfe dafür bereitgestellt. Mit Roland Hammer und Hermann Weller haben wir zwei Metzger, die das Essen fachmännisch vorbereiten. Für manchen Bürger von Oberkochen ist es eine Pflicht am Saukopfessen teilzunehmen.

Das ist der Auftakt der Fasnacht 2009.
Schlagg Hoi

 
zurück

[Home]