Samstagsprunksitzung: Schlaggengarde im Raketen-Modus – Da ist jede Menge Pep drin

Bei der Prunksitzung der Narrenzunft wurde ein bombastisch-kreatives Programm geboten und der Kreativität der Kostüme waren keine Grenzen gesetzt.

Der singende Elferrat der Narrenzunft Oberkochen. Fotos: Lothar Schell

„Zugabe-Rufe“ machten die Runde in der Dreißental-Narhalla. Nicht nur, als „Tino“ Hausmann mit spitzer Zunge in moderner „Kurz-Satz-Manier“ aus dem Nähkästchen plauderte und Sinn und Unsinn von Kinderliedtexten glossierte. Oder als die „schönsten Männer von Oberkochen“, der Elferrat, all jenes Insiderwissen in Text und Gesang unters Volk schütteten, was sie so das Jahr über im Weltdorf Oberkochen erlebt und gesammelt hatten.

Die Mischung stimmte, da war richtig Pep drin, nachdem Präsidentin Nina Stadler und die Vorstandsmitglieder Markus Wingert und Bianca Göhringer das Narrenvolk willkommen geheißen hatten. Eine Augenweide war das Outfit der Hübschen vom Fachsenfelder Gießkannen-Club. Ausgelassen wurde geschunkelt, die „Crazy Kids“ wandelten auf den Spuren von Lady Gaga und die „Diamond Dancers“ tauchten in einer fetzigen Show ein in die Welt von Harry Potter und Walt Disneys Eiskönigin.

Die Kirchenbank als Bütt: Ursula und Franz Uhl

„Furztrocken“, aber zum Totlachen der Auftritt von Ursula und Franz Uhl von den Röhlinger Sechtanarren als „Kirchgänger“. Köstlich der Tratsch, treffend die Pointen. Einfach hausgemacht und authentisch, wenn es um Klingelbeutel, Litanei, Scheinheilige und Himmel und Hölle geht. Dabei hatte der gute Franz vor allem nur eins: Lust auf Frühschoppen statt Weihwasser. Die „RöhlingStones“ ließen die Dreißental-Halle förmlich erbeben. Heiß und temperamentvoll die „Roten Funken“ und eine tolle Choreografie von der Jugendgarde. Wie gestochen die „Los Mosquitos“, die Gruppe „Dance Nation“ lief zum zehnjährigen Bestehen zu ganz großer Form auf.

Eine schöne Geste war, dass die Straßenfasneter beim Einzug in die Halle mit von der Partie waren und Präsidentin Nina Stadler „die nicht ganz einfache Zeit nach dem schweren Unfall“ nicht außen vor ließ.

Raketen am laufenden Meter waren an der Tagesordnung, Schlagg, Wäscherle und Mini-Wäscherle waren bester Laune und als die „Blauen Flitzer“ zum großen Finale einläuteten, gab es stehenden Applaus.

Die Schlaggen sind bereit

 

Saisonorden für Sponsoren und Freunde der Narrenzunft

 

Fachsenfelder Gießkannenclub

 

Auf den Spuren von Lady Gaga: die Crazy Kids

 

Kindergarde „Rote Funken“

 

 

 

 

 

Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück