Reinhold Winkler erhält ››Hirsch am Goldenen Vlies‹‹

Der Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine (LWK) zeichnete den Aktiven der Narrenzunft Oberkochen, Reinhold Winkler, mit der höchsten Auszeichnung, dem ››Hirsch am Goldenen Vlies‹‹, aus. Mit der Ehrung wird das langjährige Engagement von Reinhold Winkler als Aktiver der NZO gewürdigt, wo er sich für die Fastnacht in Oberkochen verdient gemacht hat. weiter ...

Reinhold Winkler ist seit 1977 aktives Mitglied und seit 1986 bis heute Gruppenleiter des Männerballetts. Gemeinsam mit dem Männerballett hatte Reinhold Winkler zwischen 1980 und 1990 drei Fernsehauftritte.

1993 wurde er in den Elferrat gewählt, dem er bis heute angehört. Seit 1987 ist er federführend beim Bau der Faschingswagen für den traditionellen großen Faschingsumzug. Von 2003 bis 2007 hatte Reinhold Winkler als Beisitzer im Präsidium der NZO Verantwortung übernommen. Für sein langjähriges und hervorragendes Engagement wurde er nun verdientermaßen mit dem höchsten Orden des LWK ausgezeichnet.

Die Ehrung fand im Neuen Schloss in Stuttgart statt. Der Orden wurde von Kultusminister Helmut Rau verliehen. Die Narrenzunft der Oberkochener Schlagga-Wäscher sowie Bürgermeister Peter Traub gratulieren dem Ordensträger zu dieser hohen Auszeichnung.

 
zurück

[Home]