Ringtreffen des ANR in Weingarten

Vergangenen Freitag machten sich über 25 Hästräger auf nach Weingarten, um am Ringtreffen des Alemannischen Narrenrings (ANR) teilzunehmen.

Am gesamten Wochenende war in den Gassen von Weingarten einiges geboten. Am Samstag fanden der Kinderumzug und der Guggenmusikumzug mit anschließendem Monsterkonzert statt. Am Abend wurden in der Hexenrauhnacht alle Hexen des ANR durch den Hexenmeister zum Leben erweckt. Vor toller Kulisse, im Schatten der Basilika auf dem Münsterplatz, hat sich den tausenden Zuschauern ein schaurig schönes Bild.

Am Sonntag fand der große Umzug statt. Mal Sonnenschein, mal Regen hatte das Wetter im Repertoire. Im TV gaben die »Schlaggen« ein tolles Bild ab, allen voran Ehrenzunftmeister Hans Schäfer und Zunftmeister Holm Roscher.

Alles in allem war das Wochenende ein voller Erfolg, bei welchem sich die NZO von ihrer besten Seite präsentiert hat.

 
zurück

[Home]