Mit einer Gondel das Rathaus erstürmt

Rathaussturm im Zeichen des Wintersports

So viel sportliche Betätigung gab es für NZO-Präsident Klaus Ziemons noch nie beim Rathaussturm. Langlauf, Biathlon, Strafrunden. Und dann noch mit der „Gondel“ in luftige Höhen, um Bürgermeister Peter Traub zu entmachten.

NZO-Präsident Klaus Ziemons stürmt das Rathaus mit einer Gondel

„Après-Ski“ vom Feinsten in Oberkochen. Kanoniere der Narrenzunft Unterkochen kontern das Trommelfeuer der Rodstein-Schützen, die Narrenmeute scheint düpiert ob der Schikanen, die die Verwaltung heuer serviert. Ziemons meistert die sportliche Herausforderung, auch wenn ihm beim Biathlon das Zielwasser ein wenig fehlt. Festgeschnallt von der Höhenrettung wird er hochgehievt, wo Bürgermeister Traub die Dinge auf sich zukommen lässt.
Kategorisch fordert Ziemons „a Gondel zum Rotstoi nauf mit 18 Sitz“. „Dann kommat dia Schihasa aus ganz Deutschland, England und den USA, zu uns nach Oberkocha – isch doch klar“, sagt der Schlaggen-Chef.

Der Rathaus-Oberste lässt sich nicht so schnell beirren. „Unter dem Motto Après-Ski seid ihr als gut verkleidete Skihasa hier. Wobei Holm Roscher und der Ziemons Klaus, die sehat wie lädierte Rammler aus“, skandiert Bürgermeister Traub.

Der NZO-Präsident musste sich vor dem Rathaus ordentlich sportlich betätigen. (Fotos: ls)

Angeführt wird die Meute von den Kanonieren der Narrenzunft Unterkochen

Text und Bilder von Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück