Landrat Pavel würdigt AWO-Ortsverein

„Was die fleißigen Bienchen von der Arbeiterwohlfahrt seit nun 28 Jahren leisten, ist eine unglaubliche Leistung und Herzblut pur“, meinte Landrat Klaus Pavel, der als Schirmherr der Prunksitzung für Menschen mit Behinderung fungierte.

Mit großem Einsatz hatten sich die Ehrenamtlichen am vergangenen Samstag für die Menschen mit Handicap eingesetzt und fürs leibliche Wohl gesorgt. Begonnen hatte die Ehrenamtsgeschichte mit dem Hausfrauenbund Oberkochen unter dem Vorsitz von Gerda Böttger. Der AWO-Ortsverein hatte dann die Aufgabe übernommen. Einige der Helfergruppe wie Gerda Böttger, Doris Meisel, Barbara Adolf und Maria Trittenbach waren nun schon zum 28. Mal mit dabei, um die Ärmel hochzukrempeln. 500 Tassen Fair-Trade-Kaffee wurden zubereitet und 400 Kaffeegedecke abgewaschen. Namens der AWO-Vorstandschaft dankte Vorsitzende Gerda Böttger dem Team, das sich auch im kommenden Jahr wieder im Miteinander für die Menschen mit Behinderung einsetzen und Spaß vermitteln will.

Text und Bild Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück

[Home]