Andreas Höfler und Christa Roder geehrt

Zwei große Orden

Andreas Höfler und Christa Roder haben sich um die Narrenzunft verdient gemacht und vorbildliche Arbeit geleistet, betonte Zunftmeister Klaus Ziemons beim Ehrungsabend der Narrenzunft. Lob gabs auch vom Karnevalsverband.

Der Präsident des Landesverbands württembergischer Karnevalsvereine Bernd Lippa würdigte den Einsatz der beiden Schlaggawäscher. Dieser finde mit dem großen Verdienstorden des LWK am Bande die entsprechende Würdigung.


V. l. Klaus Ziemons, Andreas Höfler, Hans Schäfer, LWK-Präsident Bernd Lippa,
Nina Stadler, Christa Roder und Rudolf Jährling

Erster Zunftmeister Klaus Ziemons ging in seiner Laudatio auf die Narrenvita von Andreas Höfler und Christa Roder ein. Höfler habe im Damenballett 1979 seine Karriere in der Narrenzunft der Schlaggawäscher gestartet und dort erfolgreich bis 1993 getanzt. Seit 1994 bis zum heutigen Tag agiere er als aktiver Elferrat und fungiere dort als Getränkemeister. Immer sei Andreas Höfler zur Stelle, wenn ehrenamtlicher Einsatz gefordert sei.

Christa Roder war von 1991 bis 1994 Betreuerin der Kindergarde und wechselte 1995 zur Jugendgarde, die sie bis 1999 betreute. Im selben Jahr wurde Roder ins Präsidium der Narrenzunft gewählt und 2002 in den Vorstand der Schlaggawäscher berufen. Als rührige Schatzmeisterin obliege ihr die Verantwortung für die Finanzen der Narrenzunft.

 
zurück

[Home]