Ostalbprunksitzung: "Das Beste von der Ostalb" bei der Premiere im Carl-Zeiss-Saal"

Viel Beifall für "Mosis Hits" und flotte Teddys

14 Ostalbvereine präsentierten "Das Beste von der Ostalb" und verhalfen damit am Samstag im Carl-Zeiss-Saal der ersten Ostalb-Prunksitzung zum Erfolg. Gleichzeitig gratulierten die Vereine der gastgebenden Narrenzunft der Oberkochener Schlaggawäscher zum 33-jährigen Bestehen.

Prinzenpaare und Elferräte wurden beim Einmarsch eskortiert vom Fanfarenzug der Burgnarren Schlossberg-Flochberg, das "Narri-Narro" als gemeinsamer Schlachtruf wurde akzeptiert. Klaus Ziemons, der erste Zunftmeister der Schlaggawäscher, hieß Ehrengäste und Sponsoren willkommen. "Jetzt geht's endlich los", freute sich Landrat Klaus Pavel mit und über die "Narren aus echtem Ostalb-Holz."

Sitzungspräsident Uwe Paap gab dann "Feuer frei" für den närrischen Humor - schwungvoll und fetzig präsentierte sich die Garde von der AG Gmünder Fasnet und die "Ladies in Black", die große Garde der Faschingsfreunde Kösingen zeigten Showtanz mit Rasse, Rhythmik und Tempo. Monika Hirschle vom Reichenbacher Karnevalsverein hatte als "Schönste der Kompanie" Einblick ins Kasernenleben gewonnen und plauderte kräftig aus der Schule.

Die Garde der Mögglinger Remsgöggel wandelte in einem temperamentvollen Beitrag auf den Spuren der Les Humphries-Singers. Als die Teddy-Garde der Unterkochener Bärafanger "Grease" tanzte, jubelte der ganze Saal. Besonders die beiden Solisten Brian Fischer und Stefanie Schiele setzten Akzente. Da wollten die einheimischen Faschingsknaller nicht nachstehen und präsentierten Rudolf Moshammers Hits mit Elvis Presley (Dieter Gold) und Freddy Mercury (Heinz Bogert). So richtig Pfeffer war auch beim Auftritt der Reichenbacher Garde "2000 plus" drin.

  Die Gmünder Garde setzte bei der Prunksitzung Akzente

Auch nach der Pause waren keinerlei Ermüdungserscheinungen im insgesamt vierstündigen Programm zu erkennen. Dafür sorgte gleich die NaPo-Band vom FCV Ellwangen und die Prinzengarde der Lauchheimer Bettelsacknarren. Choreographisch gelungen war auch der Sketch "Space Taxi" der Haugga-Narra aus Essingen und die Rot-Weiße Garde der Aalener Fastnachtszunft "Zum Sauren Meckereck" bestach mit Musikalität und Bewegungsvielfalt.

Das Männerballett der Narrenzunft Oberkochen sorgte dafür, dass die Taschentücher zum Einsatz kamen. Als "Zwerge" umwarben die Herren Schneewittchen - mal als Schotten, mal als Rocker, sogar als böse Königin. Am Ende gewann allerdings DJ Ötzi die holde Maid. Ein köstlicher Klamauk, dem in der nächsten Nummer Inge Brenner als "Schöne Klothilde" von der Narrenzunft Waldhausen um nichts nachstand. Ihre Histörchen wurden vom Publikum begeistert aufgenommen.

Die Lachabatscher, die Guggamusik der Waldstetter Waschgölten, und die Blauen Flitzer der NZO machten den Weg frei fürs große Finale mit dem Einmarsch aller Aktiven. Da gab es noch mal den verdienten Beifall für alle - die Phonstärke stieg an bei den Stars des Abends: der Teddy-Garde aus Unterkochen und den Faschingsknallem aus Oberkochen.

 
zurück

[Home]