Zu Gast bei der Narrenzunft Schemmerhofen

Zum 30-jährigen Jubiläum waren die Schlaggawäscher zu dem dreitägigen Freundschaftstreffen in Schemmerhofen eingeladen. Der Jubiläumsabend am Freitag und der Brauchtumsabend am Samstag wurde von einer Delegation der Schlaggawäscher besucht. Zum Narrensprung am Sonntag reisten die Hästräger dann mit dem Bus an.

Kein Mitleid hatte Frau Hone, bei starkem Schneefall und heftigen Winden verlangte sie alles von den Hästrägern ab. Zuschauer und Hästräger trotzten den starken Schneefällen, so dass es ein gelungener Sprung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein wurde. Für den sicheren Nachhauseweg sorgte wie in gewohnter Weise unser Buslenker Frieder.

Am nächsten Wochenende fahren die Hästräger zum Nachtumzug nach Gebrazhofen (Allgäu) und zum Narrensprung nach Eberhardszell.

Schlagg Hoi - die Schlaggawäscher

 
zurück

[Home]