Schlagga "regieren"

Narrenbaum gesetzt

Eine tolle Stimmung herrschte gestern Abend beim traditionellen Hemmadlodder-Umzug der Narrenzunft Oberkochen, mit dem die heiße Phase der diesjährigen Kampagne eingeläutet wurde.

Die Schlaggen "regieren" in Oberkochen. Am Samstag wird das Rathaus gestürmt. Von der Heidenheimer Straße zum Lindenbrunnen führte der Umzug, an der Spitze die Narrenpolizei und der Fanfarenzug.

Mit Vesper geködert

Nach der Begrüßung durch den zweiten Zunftmeister Hans Schäfer wurden die Männer vom Bauhof mit einem zünftigen Vesper geködert, bevor sie sich an die Arbeit machten.

Alwin Sauter, Hermann Rux, Jens Mailänder und Franz Hut hievten den schweren Narrenbaum in die Höhe. Besonders würdigte Hans Schäfer Manfred Musal, Hermann Weller und Bürgermeister Peter Traub, die sich um die Straßenfasnacht verdient gemacht hätten.

Auch die Bereichsleiter der Stadt, Edgar Hausmann, Johannes Thalheimer und Jürgen Rühle, hatten sich unter die Hemmad-Meute gemischt: Erst als "Schweinemörder" Hermann Weller eine Riesenschinkenwurst rausrückte, gaben die Mannen vom Bauhof dem Narrenbaum den letzten Ruck.

 
zurück

[Home]