Jugendweihnachtsfeier 2016

Erstmalig unter der neuen Jugendleiterin Tina Maier fand Anfang Dezember wiederum die von den Jugendlichen lang ersehnte Weihnachtsfeier im Gasthof „Weisses Rössle“ in Königsbronn statt.

Gruppenfoto der NZO vor dem malerischen Rathaus in Königsbronn

Was will man sagen? Ein toller Nachmittag, wie man es bei der Narrenzunft gewohnt ist. Das traditionelle Gruppenfoto wurde vor dem malerischen Rathaus in Königsbronn gemacht.

Danach ging es in den Gasthof „Weisses Rössle“, in dem bereits unsere Gönnerfamilie Lindenmeyer weihnachtlich den Gastraum geschmückt hatte.

Dieses Jahr bastelten die Kinder tolle Perlensterne, die sicher am heimischen Christbaum bei jedem hängen werden. Danach gab es etwas Neues: einen Christbaum-Kontest. Drei Herren der Vorstandschaft wurden kurzerhand auserkoren und unter Wettkampfbedingungen kurzerhand in einen Christbaum umdekoriert. Klar, dass danach jeder einen großen Appetit hatte. Alle ließen sich die von Fam. Lindenmeyer servierten Pfannenkuchen schmecken – an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön für die alljährliche Verköstigung unserer Jugendlichen.

Nach dem Essen kam dann auch schon der Nikolaus und berichtete in seiner Art und Weise über die einzelnen anwesenden Jugendgruppen.

Viel zu schnell verging der weihnachtliche Nachmittag und alle waren sich einig: es war wiederum ein toller Nachmittag mit allem Drum und Dran.

Schlagg-hoi!

Vorstand der Schlagga-Wäscher e. V. beim Christbaum-Kontest

 

 
zurück

[Home]