Generalversammlung 2017 der Narrenzunft Oberkochen

Am 20. Juli fand die ordnungsgemäß von Präsident Andreas Kieninger einberufene Generalversammlung im Naturfreundehaus Oberkochen statt. Zahlreiche Mitglieder nahmen daran teil.

Andreas Kieninger eröffnete die Versammlung und berichtete über eine gelungene, sehr erfolgreiche Kampagne im Jubiläumsjahr des 44jährigen Bestehens. Höhepunkte waren das Wäscherle und Mini-Wäscherle, die die Symbolfigur, den Schlagg, auf den heimischen Umzügen begleiteten. Ebenso die Brauchtumsaufführung der Hästräger, die auf den Prunksitzungen präsentiert werden konnte.

Wie jedes Jahr lobte er die hervorragende Jungendarbeit und bedankte sich bei allen Trainerinnen und Betreuerinnen für die geleistete Arbeit. Ebenso dankte er allen Aktiven, die mit ihrem Einsatz sowohl das Programm als auch die angefallenen Arbeitsdienste gestemmt haben.

Gratulieren konnte er Elferrat Bernd Maier, der für seine Verdienste um den Verein die höchste Auszeichnung des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine (LWK) den „Hirsch am Goldenen Vlies“ erhalten hatte. Schriftführerin Nina Stadler verlas den Bericht der letztjährigen Generalversammlung.

Schatzmeister Markus Wingert konnte über ein sehr erfreuliches positives Geschäftsergebnis berichten. Die bereits angekündigte Sanierung der Zunftscheune kann somit zeitnah erfolgen. Kassenprüfer Anton Schaupp berichtete über die Kassenführung und beantragte zugleich die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde durch die Versammlung einstimmig bestätigt.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen.

Die Vorstandschaft bedankte sich bei Birgit Roscher, die ihre langjährige Tätigkeit als Betreuerin der „Jugendgarde“ beendete, mit einem Blumenstrauß.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Präsident: unbesetzt
Schatzmeister: Markus Wingert
Elferratspräsident: unbesetzt
Zeremonienmeister: unbesetzt
2. Beisitzer: unbesetzt

 
zurück

[Home]