Narrenzunft bald 44

Generalversammlung der Narrenzunft Oberkochen

Die Narrenzunft Oberkochener Schlagga-Wäscher hielten die erste Generalversammlung unter Präsident Andreas Kieninger ab.

Die diesjährige Generalversammlung im Naturfreundehaus, zu welcher zahlreiche Mitglieder erschienen sind, war die erste Mitgliederversammlung unter der Leitung des letztjährig neu gewählten Präsidenten Andreas Kieninger.

Neben einer erfolgreichen vergangenen Kampagne berichtete Andreas Kieninger von den als „Neu-Präsident“ zu bewältigenden Aufgaben.

Als Höhepunkt der vergangenen Kampagne nannte Kieninger im Naturfreundehaus die 30. Prunksitzung für Menschen mit Behinderung und den Ordensabend mit der Ernennung von Klaus Ziemons zum Ehrenpräsidenten. Ebenfalls lobte er den Einsatz aller Mitglieder bei den angefallenen Arbeitsdiensten sowie die „Neu-Aufmachung“ des Schlagga-Blättle. Für das kommende Jubiläumsjahr „44 Jahre Narrenzunft Oberkochener Schlagga-Wäscher“ kündigte er die Wiedereinführung des Wäscherle und Mini-Wäscherle sowie die eine oder andere Überraschung an. Einen weiteren Höhepunkt stellt der Ostalbumzug in Ellwangen dar.

Aus dem Präsidium wurden Gisela Neubauer, die über 10 Jahre als Jugendleiterin tätig war, sowie Benjamin Hoffmann als Maskenmeister verabschiedet. Des Weiteren wurde Martina Höfler für ihre beendete Trainertätigkeit der Tanzgruppe „Diamond Dancers“ gedankt.

Bild (v.l.n.r.): Präsident Andreas Kieninger, 1. Beisitzer Lars Keydell, Gisela Neubauer, Schriftführerin Nina Stadler, Jugendleiterin Tina Maier, Zunftmeister Holm Roscher, Schatzmeister Markus Wingert, Maskenmeister Mathias Hahn, Benjamin Hoffmann, Martina Höfler, Pressewart Manuel Krauß und Zeremonienmeisterin Andreas Müller.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Zunftmeister: Holm Roscher
Schriftführerin: Nina Stadler
Pressewart: Manuel Krauß
Jugendleiterin: Tina Maier
Zeremonienmeisterin: Andrea Müller
Maskenmeister: Mathias Hahn
1. Beisitzer: Lars Keydell.

Schwäbische Post

 
zurück

[Home]