Generalversammlung 2015

Die diesjährige Generalversammlung im Naturfreundehaus, zu dem zahlreiche Mitglieder erschienen sind, war der letzte offizielle Akt unseres Präsidenten Klaus Ziemons. Wie bereits angekündigt, hat er sein Amt niedergelegt.

Als neuer Präsident wurde Andreas Kieninger nahezu einstimmig ins Amt gewählt.

(V.l.n.r.): Zunftmeister Holm Roscher, Ex-Präsident Klaus Ziemons, Neu-Präsident Andreas Kieninger, Schriftführerin Nina Stadler, Schatzmeister Markus Wingert und Ehrenzunftmeister Hans Schäfer.

Neben einer erfolgreichen vergangenen Kampagne berichtete Klaus Ziemons von ausverkauften Veranstaltungen, einer hervorragenden Jugendarbeit und einer tollen Presseresonanz. Als Ausblick auf die neue Kampagne erwähnte er die 30. Prunksitzung für Menschen mit Behinderungen sowie das Schlagga-Blättle mit neuer Aufmachung.

Markus Wingert berichtete über die Finanzlage, welche wie in den vergangenen Jahren stets stabil geblieben ist.

Auf Grund von stetig steigenden Kosten sowie der anstehenden Sanierung der Zunftscheune wurde ein Antrag zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um moderate drei Euro einstimmig angenommen.

Der Kartenvorverkauf bzgl. Verfügbarkeit von Karten für die Samstags- und Sonntagsprunksitzung wurde ebenfalls diskutiert. Das Präsidium wird hier überprüfen, wie der Kartenvorverkauf besser organisiert werden kann.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:
Präsident: Andreas Kieninger
Schatzmeister: Markus Wingert
Elferratspräsident: Andreas Höfler
2. Beisitzer: Marc Winkler
Zeremonienmeister: unbesetzt

 
zurück

[Home]