Neuer Präsident bei den „Schlagga-Wäschern“

Generalversammlung der Narrenzunft Oberkochen

Andreas Kieninger wurde zum neuen Präsidenten der Oberkochener „Schlagga-Wäscher“ gewählt. Sein Vorgänger Klaus Ziemons hat das Amt nach mehreren Jahren offiziell niedergelegt.

(V.l.n.r.): Zunftmeister Holm Roscher, Ex-Präsident Klaus Ziemons, Neu-Präsident Andreas Kieninger, Schriftführerin Nina Stadler, Schatzmeister Markus Wingert und Ehrenzunftmeister Hans Schäfer.

Die Narrenzunft Oberkochener „Schlagga-Wäscher“ hat ihre Generalversammlung abgehalten. Der langjährige Präsident Klaus Ziemons hat dabei sein Amt offiziell niedergelegt. Als Nachfolger wurde Andreas Kieninger beinahe einstimmig gewählt.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr war überwiegend positiv. Besonders gelobt wurde, dass viele der Veranstaltungen ausverkauft waren und der Verein eine sehr stabile Finanzlage habe. Des Weiteren gab es einige Neu- und Wiederwahlen. Markus Wingert wurde erneut zum Schatzmeister gewählt. Andreas Höfler bleibt ebenfalls in seinem Amt als Elferratspräsident. Zum zweiten Beisitzer hat die Narrenzunft Markus Winkler gewählt. Das Amt des Zeremonienmeisters bleibt weiterhin unbesetzt.

Die Mitglieder bekamen zusätzlich einen Ausblick auf die kommenden Monate. Dabei wurde die 30. Prunksitzung für Menschen mit Behinderungen und die neue Aufmachung des „Schlagga-Blättle“ besprochen. Die Anpassung der Mitgliedsbeiträge und der Kartenvorverkauf für Veranstaltungen der Narrenzunft wurden in der Versammlung ebenfalls geregelt. Die Mitglieder wurden zusätzlich über die Details der anstehenden Sanierung und Modernisierung der Zunftscheune informiert.

Schwäbische Post

 
zurück

[Home]