Narren strukturieren Tanzgruppen um

Generalversammlung der Narrenzunft Oberkochen stellt die Weichen für die Zukunft

Generalversammlung hielt die Narrenzunft Oberkochen. Neben den Wahlen war die anvisierte altersgerechte Neustrukturierung im Showtanzbereich wichtigstes Thema.

Präsident Klaus Ziemons begrüßte die Gäste im Naturfreundehaus in Oberkochen. Er bedankte sich bei allen Aktiven, Mitgliedern, Helfern vor und auf der Bühne sowie bei den zahlreichen Gönnern, Sponsoren und Freunden der NZO, ohne die es die Fastnacht in Oberkochen so nicht gäbe.

Weiter blickte er auf viele harmonischen Veranstaltungen im Terminplan der Schlaggen zurück. Besonders hervor hob er die Sitzung für Menschen mit Behinderung. Als Neuerung der kommenden Kampagne nannte er die Neustrukturierung des Jugendbereichs. Wie bereits im Gardebereich vor Jahren erfolgreich eingeführt, wird zur kommenden Kampagne auch der Showtanzbereich altersgerecht strukturiert. Aus den bisherigen Gruppen „Lollipop“ und „New Generation“ werden zwei neue altersabgestufte Gruppen, die „Crazy Kids“ und die „Diamond Dancers“ hervorgehen. Die Vorstandschaft habe bereits positive Rückmeldungen von den beteiligten Kindern und deren Eltern erhalten.

Weiter blickte Ziemons auf ein erfolgreiche „Fankurve in der Zunftscheune“ zurück. Über 70 Personen waren in vielen Arbeitsstunden im Einsatz, um dem Publikum ein tolles WM-Spektakel zu ermöglichen.

Schatzmeister Markus Wingert blickte auf solide Finanzen, die Entlastung der Vorstandschaft war Formsache, dann folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Auch darin war von vielen Veranstaltungen, auch außerhalb der Fastnacht, zu hören. Die Wahlen ergaben: Zunftmeister Holm Roscher, Schriftführerin Nina Stadler, Jugendleiterin Gisela Neubauer und Beisitzer Lars Keydell, Maskenmeister Benjamin Hoffmann und Pressewart Manuel Krauß wurden in ihren Ämtern bestätigt. Weil für das Amt des Zeremonienmeisters kein Kandidat gefunden wurde, führt das Präsidium dieses kommissarisch.

B. Hoffmann, M. Krauß, H. Roscher, G. Neubauer, K. Ziemons, N. Stadler, L. Keydell, M. Wingert

Langjährige Mitglieder wurden verabschiedet. Karsten Pötzsch, der auf eigenen Wunsch das Amt des Zeremonienmeisters abgibt, sowie Brigitte Trittler, die, nach vielen Jahren in der Zunft, ihr Amt in der Zwergelesgarde in neue Hände legt, fehlten und werden später verabschiedet. Als scheidende Trainer und Betreuerinnen aus den umstrukturierten Jugendgruppen wurden verabschiedet: „New Generation“: Melanie Keydell, Natalie Pfeiffer, Steffi Wieland-Ranz, Tanja Müller. Lollipop: Marion Hertle, Katja Pfeiffer, Sabine Gänßler und Tanja Pfeiffer.

H. Roscher, M. Hertle, S. Gänßler, K. Ziemons, Z. Pfeiffer, N. Stadler, M. Wingert
 
 
zurück

[Home]