Generalversammlung 2014

Präsident Klaus Ziemons konnte die zahlreich erschienenen Mitglieder am 22. Juli im Naturfreundehaus in Oberkochen willkommen heißen. Er bedankte sich bei allen Aktiven, Mitgliedern, Helfern vor und auf der Bühne sowie bei den zahlreichen Gönnern, Sponsoren und Freunden der NZO, ohne welche es die Fastnacht in Oberkochen nicht in dieser Form geben würde wie wir sie kennen. Des Weiteren konnte er von vielen harmonischen Veranstaltungen im Terminplan der Schlaggen berichten. Hervorzuheben hierbei war die »28. Sitzung für Menschen mit Behinderung«, welche von Behinderten des Ostalbkreises jedes Jahr schon sehnsüchtig erwartet wird.

Als Neuerung der kommenden Kampagne nannte Klaus Ziemons die Neustrukturierung des Jugendbereichs. Wie bereits im Gardebereich vor Jahren erfolgreich eingeführt, wird zur kommenden Kampagne auch der Showtanzbereich altersgerecht strukturiert. Aus den bisherigen Gruppen Lollipop und New Generation werden zwei neue altersabgestufte Gruppen, die »Crazy Kids« und die Diamond Dancers« hervorgehen. Die Vorstandschaft hat bereits jetzt positive Rückmeldungen von den beteiligten Kindern und deren Eltern.

Ebenfalls konnte Klaus Ziemons auf eine erfolgreiche »Fankurve in der Zunftscheune« zurückblicken. über 70 Personen waren in zig-Arbeitsstunden im Einsatz, um dem Publikum ein tolles WM-Spektakel zu ermöglichen.

Nach einem durchweg positiven Bericht des Schatzmeisters Markus Wingert und der Entlastung der Vorstandschaft, wurden die Berichte der einzelnen Abteilungen verlesen. So konnte von zahlreichen Veranstaltungen, auch außerhalb der Fastnacht, berichtet werden.

 

Die nachfolgenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Holm Roscher, Nina Stadler, Gisela Neubauer und Lars Keydell, Benjamin Hoffmann und Manuel Krauß wurden in ihren Ämtern als Zunftmeister, Schriftführerin, Jugendleiterin, Beisitzer, Maskenmeister und Pressewart bestätigt. Das Amt des Zeremonienmeisters wird auf Grund keines Kandidaten kommissarisch vom Präsidium geführt.

B. Hoffmann, M. Krauß, H. Roscher, G. Neubauer, K. Ziemons, N. Stadler, L. Keydell, M. Wingert

Abschließend wurden langjährige verdiente Mitglieder verabschiedet.

Karsten Pötzsch, der auf eigenen Wunsch das Amt des Zeremonienmeisters abgibt sowie Brigitte Trittler, welche nach jahrelangem Mitwirken in der Zunft ihr Amt in der Zwergelesgarde in neue Hände legt, werden auf Grund ihrer Abwesenheit an späterer Stelle verabschiedet.

H. Roscher, M. Hertle, S. Gänßler, K. Ziemons, Z. Pfeiffer, N. Stadler, M. Wingert

Als scheidende Trainer und Betreuerinnen aus den umstrukturierten Jugendgruppen wurden folgende Mitglieder verabschiedet: New Generation: Melanie Keydell, Natalie Pfeiffer, Steffi Wieland-Ranz, Tanja Müller. Lollipop: Marion Herde, Katja Pfeiffer, Sabine Gänßler, Tanja Pfeiffer.Keydell, Natalie Pfeiffer, Steffi Wieland-Ranz, Tanja Müller.  Lollipop: Marion Hertle, Katja Pfeiffer, Sabine Gänßler, Tanja Pfeiffer.

Die Vorstandschaft bedankt sich auf diesem Wege nochmals für den jahrelangen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der NZO-Jugend!

Nach einem kurzen Ausblick auf die kommende Kampagne schloss Klaus Ziemons mit drei kräftigen »Schlagg-Hoi« die Sitzung.

 
zurück

[Home]