Mitgliederversammlung 2006

Zunftmeister Klaus Ziemons begrüßte alle Schlagga-Wäscher zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 23. Mai 2006 in der "Kolpingshütte". Er bedankte sich bei allen Aktiven und Helfern vor und hinter der Bühne, den Helfern der Straßenfastnacht, der Bewirtung, dem Präsidium, Bürgermeister Peter Traub, den Mitarbeiter des städtischen Bauhofes unter der Leitung von Alwin Sauter, der Stadtverwaltung, den Stadträten, den Oberkochener Vereinen und allen Sponsoren und Gönnern der Narrenzunft, sowie der Aalener und Heidenheimer Lokalpresse.

In der abgelaufenen Kampagne wurden folgende Veranstaltungen von der Narrenzunft ausgerichtet, beziehungsweise war diese beteiligt: Mitwirkung im Stadtfest in Oberkochen, Mitwirkung beim Gästeschießen der Schützengilde Oberkochen, beim Saukopfessen in der Zunftscheune, Jugendausflug, Maskenabstauben am Kocherursprung, Bonbonsammeln in der Innenstadt, Seniorenprunksitzung in der DTH, 20. Prunksitzung für Menschen mit Behinderung in der Dreißentalhalle, 3. Prunksitzung für Menschen mit Behinderung in Waldstetten, zwei örtliche Prunksitzungen, Ostalbnarrentreffen in Oberkochen, zwei Kindersitzungen in der Dreißentalhalle, Narrenbaumsetzen in der Innenstadt, Weiberfasching in der Dreißentalhalle, Rathaussturm, Kuttelessen in der Dreißentalhalle, Zunftmeisterempfang im "Bürgersaal" des Rathauses für das Ostalbnarrentreffen, Zunftmeisterempfang im Sitzungssaal des Rathauses, großer Fastnachtsumzug durch Oberkochen, Beerdigung der Fastnacht in der Innenstadt.

Das Interesse an der Narrenzunft Oberkochen ist nach 32 Jahren immer noch sehr stark. Das waren Ziemons Worte letztes Jahr bei der Mitgliederversammlung, aber jetzt nach 33 Jahren Narrenzunft Oberkochener "Schlagga-Wäscher" sagte er ist das Interesse ob als Mitglied, Aktiver, Sponsor, Besucher, Mitwirkender, Gast noch viel stärker geworden. Dazu beigetragen hat natürlich auch das 3. Ostalbnarrentreffen in Oberkochen. Weiter dazu beigetragen, meinte Ziemons, hat auch eine harmonische gut durchlaufende Fasnacht, ja sogar eine der Besten seit die Narrenzunft Oberkochen gegründet worden ist. Ob in der Halle oder auf der Straße, es gab keine Probleme oder Vorkommnisse. Diese tolle Fasnacht spiegelt sich auch an den vielen Dankesschreiben die bei der Narrenzunft eingegangen sind. Zunftmeister Klaus Ziemons verlas aus Presseberichten Schlagzeilen, die die die positive Resonanz widerspiegeln, u.a.: "Landrat Klaus Pavel wird Ehren-Elferrat bei den "Schlagga-Wäschern", 25 000 Zuschauer beim Ostalbumzug in Oberkochen, 130 Zunftmeister, Prinzenpaare und sonstige Vertreter der Narrenzünfte beim Zunftmeister-Empfang im "Bürgersaal", die "Schlagga-Wäscher" waren hervorragende Gastgeber, Narren und Zuschauer feiern riesige Party, tolle Stimmung beim Ostalb Narrentreffen. Zum Schluss bedankte sich Ziemons bei allen Aktiven der Narrenzunft. Er schloss seinen Bericht mit den Worten "Wir hatten ein würdiges Jubiläumsjahr 2006".

Die Neuwahlen ergaben: 2. Zunftmeister Hans Schäfer, Schriftführerin Nina Stadler, Jugendleiterin Gisela Neubauer, Maskenmeister Holm Roscher, Pressewart Reiner Stadler, 1. Beisitzer Reinhold Winkler.

 
zurück

[Home]