Jugendausflug in die Charlottenhöhle

Der diesjährige Jugendausflug ging in das Tropfsteinparadies der Charlottenhöhle in Gingen – Hürben.

Wir starteten mit dem Bus und fuhren zur Charlottenhöhle. Dort sind wir mit unserer Führerin „Ute“ durch die 587 Meter lange Charlottenhöhle gelaufen das war für unsere Großen und Kleinen ein riesen Spaß. Während der Führung wurde uns die Geschichte der Entstehung der Charlottenhöhle und Versteinerungen erklärt.

Anschließend erkundeten die Kinder die neue Freizeitanlage des Höhlenhauses.

Auf der Heimreise wartete die nächste Überraschung auf uns. Als Gäste im Gasthaus "Rößle" in Königsbronn bei unseren Sponsorenfamilie "Lindenmeyer" wurden wir kostenlos mit leckeren Köstlichkeiten aus eigener Küche versorgt.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Sponsoren, Gönnern und freiwilligen Helfern der Jugendlichen ganz herzlich bedanken. Ohne Euch wäre uns manches nicht möglich!

Es grüßt Euch mit drei kräftigen Schlagg Hoi!
Jugendleiterin Gisela Neubauer

 
zurück

[Home]