Jahresausflug 2012

Am Mittwoch, 3. Oktober veranstaltete die Narrenzunft Schlaggawäscher ihren Jahresausflug. Passend zum Monat Oktober stand der Besuch des Oktoberfestes in Bad Schussenried an. Bevor es in Dirndl und Lederhose zum verdienten Frühschoppen in das Festzelt ging, besuchten wir noch das urige Bierkrugmuseum der Brauerei Schussenried. Der Frühschoppen mit Maß und Ochs vom Spieß waren ein Genuss der Extraklasse.

Der traditionelle Fuhrmannsumzug war das Highlight des Tages. Dieser Tag wird auch als »Tag der Rösser« bezeichnet. Über 100 historische Kutschen und Gespanne zogen mit ihren Rössern durch die Stadt. Das herrliche Wetter und das anschließende gemütliche Zusammensein bei Bier und Musik ließen diesen gelungenen Tag zu einem besonderen Erlebnis werden.

Die Teilnehmer des Ausfluges zum Oktoberfest in Bad Schussenried
 
zurück

[Home]