Hirsch am goldenen Vlies für Klaus Pavel und Holm Roscher

Am 22.11.2021 wurde im Friedrichsbau Variete in Stuttgart die höchste Auszeichnung des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine e.V. „ Hirsch am goldenen Vlies“ an Landrat a. D. Klaus Pavel und Zunftmeister Holm Roscher verliehen.

Die feierliche Verleihung wurde vom LWK Präsidenten Jürgen Heugel vorgenommen.

Klaus Pavel war seit 1996 bis 2020 im öffentlichen Leben als Landrat tätig. Er hat sich als Landrat und Sponsor für den Karneval und die Fasnacht in Oberkochen verdient gemacht.

Herr Pavel engagiert sich besonders im sozialen Bereich und hat seit 1996 die Schirmherrschaft für die Prunksitzung für Menschen mit Behinderungen übernommen. Er ließ es sich nicht nehmen, beim Auftritt der Rollstuhlfahrer auch als Tänzer mitzuwirken.

 

Klaus Pavel und NZO-Präsidentin Nina Stadler

 

Holm Roscher begann 1996 als Maskenträger in der damals neu gegründeten Gruppe Hamballe und wurde 1999 als Gruppenleiter gewählt. Von 2003 bis 2011 übernahm er das Amt des Maskenmeisters im Präsidium. Unsere Symbolfigur „den Schlagg“ symbolisierte er von 2010 bis 2013 und seit 2011 ist er als Zunftmeister im Vorstand tätig. Mit seinem Ehrenamt unterstützt er das närrische Brauchtum der Allemanischen schwäbischen Fasnacht und trägt sehr dazu bei, dass die Narrenzunft Oberkochen bis zum Bodensee und weit darüber hinaus bekannt ist.

 

Zunftmeister Holm Roscher und NZO-Präsidentin Nina Stadler

 

Für dieses Engagement bedankt sich die Vorstandschaft der NZO recht herzlich bei Klaus Pavel und Holm Roscher und gratuliert den neuen Rittern zu dieser hohen Auszeichnung.

 

 

 

Lothar Schell, SchwäPo

 

 
zurück

[Home]