„Dreifach-Hirsch“ für Schlaggawäscher

Andreas Höfler, Martina Höfler und Brigitte Trittler erhalten im Neuen Schloss in Stuttgart den „Hirsch am Goldenen Vlies“

v.l. Regierungsdirektor Johannes Grebe, Andreas Höfler, Martina Höfler, Brigitte Trittler, Zunftmeister Holm Roscher und Bürgermeister Peter Traub

Kollektive Freude bei den Schlaggawäschern. Im Foyer des Weißen Saales im Neuen Schloss Stuttgart ehrte Regierungsdirektor Johannes Grebe vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gleich drei Aktive der NZO mit dem „Hirsch am Goldenen Vlies“, der höchsten Auszeichnung des Landesverbands württembergischer Karnevalsvereine (LWK). Drei Schlaggen, die sich für die Fastnacht und für den Karneval in Oberkochen verdient gemacht haben.

Andreas Höfler ist seit 1988 aktives Mitglied und seit 1994 bis heute im Elferrat. Von 1988 bis 1993 tanzte er im Showballett. 2008 wurde er als Elferratspräsident ins Präsidium der Narrenzunft Oberkochen gewählt und begleitete dieses Amt bis 2017.
Martina Höfler war von 1975 bis 1997 in zahlreichen Tanzformationen als aktive Tänzerin tätig. Als Jugendleiterin war sie von 1997 bis 2003 Mitglied im Präsidium der NZO. In Trainertätigkeiten war Martina Höfler von 1993 bis 2014 in verschiedenen Kinder- und Jugendshowgruppen aktiv. Seit 2013 steht sie mit den Damen der „Blue Woman-Group“ auf der Bühne.

Brigitte Trittler war von 1976 bis 2017 aktives Mitglied in der Maskengruppe sowie beim Zunftrat. Als Maskenmeisterin war sie von 1990 bis 1999 Mitglied im Präsidium der NZO. Von 2002 bis 2015 trainierte sie die Zwergelesgarde. Seit 2013 steht sie mit der „Blue Woman Group“ auf der Bühne.

Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück

[Home]