Große Ehrungen für verdiente »Schlagga« -
Hirsch am Goldenen Vlies und Goldener BDK Orden

Der Landesverband Württembergischer Karnevalsvereine (LWK) zeichnete den Aktiven der Narrenzunft Oberkochen, Reiner Stadler, mit der höchsten Auszeichnung, dem »Hirsch am Goldenen Vlies«, aus.

Mit der Ehrung wird das langjährige Engagement von Reiner Stadler als Aktiver der NZO gewürdigt, da er sich für die Fastnacht und für den Karneval in Oberkochen verdient gemacht hat.

Reiner Stadler ist seit 1988 aktives Mitglied, und seit 1992 bis heute im Elferrat. Von 1988 bis 1992 tanzte er im Showballett. Stellvertretender Sitzungspräsident ist er seit 1999 bis heute. 2001 wurde er als Pressewart in das Präsidium gewählt, und begleitete es bis 2013. Für sein langjähriges und hervorragendes Engagement wurde er nun verdientermaßen mit dem höchsten Orden des LWK ausgezeichnet.

Die Ehrung fand im Neuen Schloss in Stuttgart statt. Der Orden wurde durch Regierungsdirektor Johannes Grebe verliehen.

Im Zuge dieser Ehrung wurde Klaus Ziemons mit dem zweithöchsten Orden des BDK (Bund Deutscher Karneval e.V.) aus Köln ausgezeichnet. Ihm wurde der Verdienstorden in Gold verliehen. Klaus Ziemons war von 1976-2007 Tänzer im Männerballett und war hier von 1976-1983 Abteilungsleiter. Von 1983-1990 war Ziemons im Präsidium tätig. Ab 1991 war er 2. Zunftmeister. Von 1998 bis heute ist er 1. Zunftmeister der Narrenzunft Oberkochener Schlagga-Wäscher e.V. Mit dieser Ehrung wird der unermüdliche Einsatz im Dienste des Vereins gewürdigt.

Die Verleihung wurde von LWK Präsident Bernd Lippa durchgeführt. Die Narrenzunft der Oberkochener Schlagga-Wäscher e.V. gratuliert den Ordensträgen für diese hohen Auszeichnungen.

  

 

 
zurück

[Home]