LWK ehrt Christa Roder und Nina Stadler

v.l.: Ministerialdirigent Hans Georg Koch, Schriftführerin Nina Stadler, Präsident Klaus Ziemons, Schatzmeisterin Christa Roder, Zunftmeister Holm Roscher.

Der Landesverband Württembergischer Karnevalvereine (LWK) zeichnete die beiden Aktiven der Narrenzunft Oberkochen, Christa Roder und Nina Stadler mit der höchsten Auszeichnung, dem »Hirsch am Goldenen Vlies«, aus. Mit der Ehrung wird das langjährige Engagement der beiden Faschingsaktiven der NZO gewürdigt, denn sie haben sich für den Karneval und insbesondere für die Fastnacht in Oberkochen verdient gemacht.

Christa Roder war von 1991 bis 1994 Betreuerin in der Kindergarde. Von 1995 bis 1999 ist sie als Betreuerin in die Jugendgarde gewechselt. Als Beisitzerin wurde sie 1999 in das Präsidium der Narrenzunft gewählt. Im Jahre 2002 wurde Christa Roder in den Vorstand der Narrenzunft berufen. Sie übernahm, in der heutigen Zeit, eine sehr schwierige Aufgabe. Christa Roder wurde Schatzmeisterin und Chefin aller Finanzen der Narrenzunft Oberkochen.

Nina Stadler war von 1986 bis 1997 aktive Tänzerin in der Showgruppe und übernahm 1993 die Showgruppe als Trainerin. Im Jahre 1997 wurde sie in der Generalversammlung in das Präsidium als Pressewartin gewählt. Sie begleitete dieses Amt bis sie 2002 in den Vorstand der Narrenzunft als Schriftführerin verpflichtet wurde. Für ihr langjähriges und hervorragendes Engagement wurde sie nun verdientermaßen mit dem höchsten Orden des LWK ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Neuen Schloss in Stuttgart statt. In Vertretung des Wissenschaftsministeriums wurden die Orden durch Ministerialdirigent Hans Georg Koch verliehen.

Die Narrenzunft der Oberkochener Schlaggawäscher gratuliert den beiden Ordensträgerinnen für diese hohe Auszeichnung.

 
zurück

[Home]