Aus dem Amtsblatt »Bürger und Gemeinde«

Ordensverleihung Hirsch am Goldenen Vlies an Gisela Neubauer

v.l.: Ministerialdirigent Hans Georg Koch, 2. Zunftmeister Hans Schäfer, Gisela Neubauer, Nina Stadler

 

Am Freitag, 18. November, wurde der höchste Orden des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine, der »Hirsch am Goldenen Vlies«, an unsere Jugendleiterin Gisela Neubauer verliehen.
Die Verleihung dieses Ordens erfolgt durch den LWK und dem Wissenschaftsministerium im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde durch Herrn Ministerialdirigent Hans Georg Koch die hohe Auszeichnung des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine an Gisela Neubauer überreicht.
Gisela tanzte zunächst selbst, als Kind und Jugendliche, trainierte dann über Jahre unsere Jugendgarde und war lange aktiv bei den Faschingsknallern mit Show, Tanz und Gesang dabei.

Seit einigen Jahren bringt sie ihre Erfahrungen als Jugendleiterin in das Präsidium der NZO ein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Orden.

Schlagg-hoi!

Aus der »Schwäbischen Post«

Höchster Narren-Orden

Gisela Neubauer, ein Aushängeschild der Narrenzunft Oberkochen, wurde im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart der höchste Orden des Landesverbands württembergischer Karnevalsvereine, der „Hirsch am Goldenen Vlies“, verliehen.

Die Ehrung nahm Ministerialdirigent Hans Georg Koch vor. Koch betonte, Gisela Neubauer sei „ein Schlaggawäscher von echtem Schrot und Korn“, die zudem Triebfeder sei für die hervorragende Nachwuchsarbeit in der Narrenzunft Oberkochen. Gisela Neubauer war selbst als Kind und jugendliche Tänzerin in den Garden der Narrenzunft, trainierte viele Jahre die Jugendgarde. Seit einigen Jahren ist sie Jugendleiterin im Präsidium der NZO.

Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück

[Home]