LWK ehrt Uwe Paap und Wolfgang Haas

Der Landesverband Württembergischer Karnevalvereine (LWK) zeichnete die beiden langjährigen Aktiven der Narrenzunft Oberkochen, Uwe Paap und Wolfgang Haas mit der höchsten Auszeichnung, dem »Hirsch am Goldenen Vlies«, aus. Mit der Ehrung wird das langjährige Engagement der beiden Faschingsaktiven der NZO gewürdigt, denn sie haben sich für den Karneval und insbesondere für die Fastnacht in Oberkochen verdient gemacht.

v.l.: Zunftmeister Hans Schäfer, Napo-Chef Wolfgang Haas, Präsident Klaus Ziemons, Schatzmeisterin Christa Roder, Sitzungspräsident Uwe Paap, Bürgermeister Peter Traub

Uwe Paap war von 1988 bis 2000 Büttenredner bei »den Straßenkehrern«. Seit 1993 singt er live bei den Faschingsknallern und hatte zusammen mit diesen etliche Auftritte in und außerhalb Oberkochens. Seit 1997 ist unser Uwe im Elferrat und zugleich Sitzungspräsident der Narrenzunft. In dieser Funktion repräsentiert er die Narrenzunft nach außen. Für sein langjähriges und hervorragendes Engagement wurde er nun verdientermaßen mit dem höchsten Orden des LWK ausgezeichnet.

Wolfgang Haas ist seit 1974 Mitglied in der Narrenzunft Oberkochen. Im Jahre 1977 übernahm er als Abteilungsleiter die »NaPo« und lenkt diese bis heute.
Mit seinem NaPo – Auto führt Wolfgang Haas alle Umzüge in Oberkochen an. Die Ehrung fand im Neuen Schloss in Stuttgart statt. In Vertretung der Kultusministerin wurden die Orden durch Ministerialdirigentin Frau Frömmke verliehen.

Uwe Paap und Wolfgang Haas

Die Narrenzunft der Oberkochener Schlagga-Wäscher gratuliert den beiden Ordensträgern für diese hohe Auszeichnung.

 
zurück

[Home]