LWK ehrt Heinz Bogert

Der Landesverband Württembergischer Karnevalvereine (LWK) zeichnete den Aktiven der Narrenzunft Oberkochen, Heinz Bogert, mit der höchsten Auszeichnung, dem »Hirsch am Goldenen Vlies«, aus.

v.l. Zunftmeister Klaus Ziemons, Kultusminister Helmut Rau, Elferrat Heinz Bogert, 2. Zunftmeister HansSchäfer.

Mit der Ehrung wird das langjährige Engagement von Heinz Bogert als Aktiver der NZO gewürdigt, da er sich für den Karneval in Oberkochen verdient gemacht hat. Heinz Bogert ist seit 1985 aktives Mitglied in der Narrenzunft Oberkochen. Als Multitalent wird er bezeichnet. Er tanzte einige Jahre im Männerballett als Ballerina oder im Rotlichtmilieu mit. Seid 1985 ist er im Elferrat und repräsentiert die Narrenzunft nach außen. Heinz ist auch stark an der Organisation bei den Auftritten des Elferrats beteiligt. Seit 1993 singt er live bei den Faschingsknallern und hatte schon einige Soloauftritte in und außerhalb Oberkochens. Für sein langjähriges und hervorragendes Engagement wurde er nun verdientermaßen mit dem höchsten Orden des LWK ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Neuen Schloss in Stuttgart statt. Der Orden wurde durch Kultusminister Helmut Rau verliehen.

Die Narrenzunft der Oberkochener Schlagga-Wäscher gratuliert dem Ordensträger für diese hohe Auszeichnung.

 
zurück

[Home]