LWK ehrt Ute Ziemons und Bürgermeister Peter Traub

Der Landesverband Württembergischer Karnevalvereine (LWK) zeichnete die beiden Aktiven der Narrenzunft Oberkochen, Ute Ziemons und Bürgermeister Peter Traub, mit der höchsten Auszeichnung, dem "Hirsch am Goldenen Vlies", aus.

Mit der Ehrung wird das langjährige Engagement der beiden Faschingsaktiven der NZO gewürdigt, denn sie haben sich für den Karneval und insbesondere für die Fastnacht in Oberkochen verdient gemacht.

Ute Ziemons ist seit 1977 Betreuerin des Männerballetts und seit 1990 auch der Kindershowgruppe. Von 1990 bis 1996 war sie im Präsidium der Narrenzunft Oberkochen. Für ihr langjähriges und hervorragendes Engagement wurde sie nun verdientermaßen mit dem höchsten Orden des LWK ausgezeichnet.

Bürgermeister Peter Traub ist seit 1994 in der NZO als Büttenredner aktiv. Darüber hinaus hat er sich auch als Bürgermeister und Ehrenelferrat um die Fastnacht in Oberkochen verdient gemacht.

Die Ehrung fand im Neuen Schloss in Stuttgart statt. In Vertretung des Kultusministers wurden die Orden durch Ministerialdirektor Thomas Haider verliehen.

 
zurück

[Home]