Helferfest - Orden für tolle Gastgeber

Der Countdown für die neue Kampagne läuft zwar schon bei der Narrenzunft der Oberkochener Schlaggawäscher. Beim großen Helferfest in der Zunftscheune war allerdings Rückblick angesagt. Im Mittelpunkt des Geschehens standen jene Ehrenamtliche, die am 22. Januar diesen Jahres ihren Anteil zum Gelingen des 3. Ostalb-Narrentreffens beigetragen hatten.

"Die Schlaggawäscher haben sich als hervorragende Gastgeber gezeigt und der Landkreis bedankt sich für diese tolle Veranstaltung", betonte Günter Höschle, der die Grüße von Landrat Klaus Pavel überbrachte. Erster Zunftmeister Klaus Ziemons und sein Stellvertreter Hans Schäfer überreichten allen Helfern einen von Ehrenzunftmeister Dieter Gold kreierten Orden. Mit dem traditionellen Maskenabstauben am 6. Januar um 16 Uhr am Kocherursprung wird die Straßenfastnacht eröffnet.

 
zurück

[Home]