Närrischer Endspurt der »Schlagga-Wäscher«

Im Faschingsendspurt der »Schlagga-Wäscher« standen etliche Veranstaltungen auf dem Programm. Am Gumpendonnerstag fand in der DTH die traditionelle Weiberfaschingsparty statt. Zu der fetzigen Musik von Sun'n'Fun wurde bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Bunt gemischt waren die Gäste, welche als Cowboy und Indianer ausgelassen feierten.

Am Samstag stand der Rathaussturm an. Unter dem Motto »Aprés Ski« zog die Narrenschar von der DTH gen Rathaus, um unseren Bürgermeister Peter Traub zu entmachten. Unser Schultes hatte mit Hilfe der Mannen vom Bauhof einiges vorbereitet. So galt es Klaus Ziemons einen Biathlonkurs, inkl. Schießanlage, zu bewältigen. Anschließend konnte er mit Hilfe des Elferrats in der extra errichteten Gondel zu unserem Bürgermeister emporschweben. Nach kurzem Widerstand der Stadtverwaltung wurde das Zepter an die NZO übergeben und es wurde ausgelassen im Rathaus gefeiert. An dieser Stelle gilt der Dank allen Helfern des THWs, welche die Bewirtung dieser Veranstaltung durchgeführt hatten.

Schlag auf Schlag ging es am Sonntag mit der politischen Prunksitzung weiter, bei der Schultes Peter Traub sowohl in der Bütt als auch mit seinem Kompagnon, Schultes Wolfgang Hofer aus Essingen, als Müllkontrolleure für Lachsalven sorgte. Auch die Schalmeiengruppe Hüttengoischd'r aus Syrgenstein heizte dem Publikum mächtig ein.

Am Rosenmontag fand wiedermal der Kinderfasching für die »Kleinen« statt. Gute Laune und jede Menge Spaß war das Motto dieses Nachmittags. Ebenfalls am Rosenmontag waren unsere Hästräger auf dem Narrensprung in Ravensburg, bei welchem »tausende« Zuschauer den Umzugsweg durch die verwinkelte Ravensburger Altstadt säumten.

Zum Abschluss ging es am Fasnachtsdienstag mit der ganzen Zunft nach Neresheim auf den dortigen Umzug und anschließend direkt zur Beerdigung der Fastnacht an den Lindenbrunnen in die Oberkochener Innenstadt. Zu den Worten unserer Beerdiger erflammte unter Tränen der Narrenschar der »Hamballe«. Zum Kehraus wurde noch gemütlich in der DTH zusammengesessen.

An dieser Stelle gilt der Dank allen Aktiven, Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren der »Schlagga-Wäscher«, ohne welche es so eine tolle Fastnacht in Oberkochen nicht geben würde.

Die NZO freut sich schon jetzt auf die kommende Kampagne 14/15 und grüßt alle bis dahin mit drei kräftigen »Schlagg-hoi!«

 
zurück

[Home]