Höchste närrische Ehren bei den Schlaggawäschern

v. l.: Elferrat Heinz Bogert, Zunftrat und Elferrat Klaus Trittler, Schatzmeisterin Christa Roder, stv. Zunftmeister Hans Schäfer, 1. Zunftmeister Klaus Ziemons und Ehrenbrauchtumer Rudolf Jährling (Foto: ls)

Schlaggawäscher Zunftmeister Klaus Ziemons und sein Stellvertreter Hans Schäfer ehrten im Bürgersaal des Rathauses Oberkochen zwei langjährige Aktive, die sich um die Narrenzunft verdient gemacht haben.

Den Großen Verdienstorden am Bande, die zweithöchste Auszeichnung im Landesverband württembergischer Karnevalsvereine, erhielt Klaus Trittler. Ziemons betonte, dass sich Klaus Trittler als Zunftrat und Elferrat hohe Verdienste um die Schlaggawäscher erworben habe.

Die höchste LWK-Auszeichnung, der Hirsch am Goldenen Vlies, ging an Heinz Bogert, den Ziemons „als Multitalent in der NZO“ bezeichnete. Mit seiner hervorragenden Stimme verzücke er Jahr für Jahr die Besucher bei den Prunksitzungen. Ferner sei er im Männerballett, als Elferrat und als Mitglied der Faschingsnarren ein Aktivposten.

Ehrenbrauchtumer Rudi Jährling meinte, Klaus Trittler und Heinz Bogert seien Vorbilder in Sachen Ehrenamt und närrischem Humor.

Text und Bild von Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück

[Home]