Charly Zoller – ein Aushängeschild der Narrenzunft Oberkochen

Im Namen des „Bund Deutscher Karneval e.V.“ in Köln wurde Charly Zoller bei der festlichen Prunksitzung des Schlaggawäscher mit dem Verdienst-Orden in Silber ausgezeichnet. Die Laudatio sprach der Ehrenpräsident der Narrenzunft Oberkochen Klaus Ziemons. Mit der Ehrung werde das langjährige Engagement von Charly Zoller als Aktiver der NZO gewürdigt. Er habe sich für den Karneval und für die Straßenfastnacht in Oberkochen verdient gemacht.

Zoller ist seit 1986 aktives Mitglied. Von 1986 bis 2003 war er Präsidiumsmitglied als Zeremonienmeister. „Er ist ein Aushängeschild unserer Zunft“, erklärte Ziemons. Zoller sei verantwortlich gewesen für die Erstellung und Durchführung der Programmpunkte aller sechs Prunksitzungen. Seit 2003 bis dato ist Charly Zoller im Elferrat und präsentiert die Narrenzunft nach außen. Bereits 2009 war Zoller vom Landesverband württembergischer Karnevalsvereine (LWK) mit der höchsten Auszeichnung, dem „Hirsch am Goldenen Vlies“ ausgezeichnet worden.

Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück