Reiner Herm hoch dekoriert

Den „Hirsch am Goldenen Vlies“ bekam Reiner Herm von der Narrenzunft Oberkochen vor vielen Jahren schon von der damaligen Kultusministerin Dr. Annette Schavan als der höchsten Ehrung des Landesverbands württembergischer Karnevalsvereine verliehen, bei der Prunksitzung in der Dreißentalhalle folgte nun die Steigerung. Im Auftrag des Bunds Deutscher Karnevalsvereine zeichnete NZO-Ehrenpräsident Klaus Ziemons Reiner Herm mit dem Verdienst-Orden in Silber aus. Herm ist seit 1983 Mitglied der Schlaggawäscher. Von 1983 bis 1991 war er als Beisitzer im Präsidium tätig und das Amt des Technik-Chefs der Narrenzunft bekleidete er von 1983 bis 1994. Heute ist Reiner Herm (im Bild Dritter von rechts) Zunftrat und repräsentiert die Narrenzunft bei Empfängen und Festlichkeiten in der Straßen-Fastnacht.

v.l.: Ehrenzunftmeister Hans Schäfer, Schriftführerin Nina Stadler, Zunftmeister Holm Roscher, Zunftrat Reiner Herm, Ehrenpräsident Klaus Ziemons und Präsident Andreas Kieninger

Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück