Erster Platz für Dance Nation

Dance Nation

Am 24. Februar fand bei den Nachbarn der Narrenzunft Bärenfanger in Unterkochen zum ersten Mal ein Showtanz Contest statt. Die Teilnehmer kamen aus nah und fern, aus dem Ländle wie auch aus Teilorten Stuttgarts. Die Unterkochener Showgruppe stellte ihr Programm ebenfalls vor, da sie als Veranstalter galten, allerdings außer Konkurrenz. Von den Schlaggawäschern stellten sich die Gruppen „Los Mosquitos“ mit dem Motto „James Bond“ und „Dance Nation“ mit ihrer Darbietung zu „Ich war noch niemals in New York“ dem Wettbewerb. Ein Mitglied aus jeder Gruppe bildete die Jury, die von Motto, über Kostüme und Kulissen, Ausführung und Ausstrahlung die jeweiligen Auftritte bewertete.

Über 2 Stunden zeigten alle Teilnehmer, was sie auch nach Fastnachtsende noch auf dem Kasten haben. Die im Anschluss stattfindende Siegerehrung kürte schlussendlich 5 Mal den 4. Platz, sowie jeweils einen 1., 2. und 3. Platz. Die „Los Mosquitos“ freuten sich nach Bekanntgabe über einen tollen 4. Platz, „Dance Nation“ holten den Pokal nach Oberkochen und feierten völlig überwältigt den Sieg beim 1. Showtanz Contest.

Ein Dank gilt der Narrenzunft Bärenfanger für die Einladung und Organisation dieser tollen Veranstaltung.

Los Mosquitos

 

 
zurück