Seit vierzig Jahren: Bonbonsammeln der Musik-Clowns

Das Bonbonsammeln der Musikclowns der Oberkochener Schlaggawäscher feiert in dieser Kampagne Jubiläum. „Bonbonsammeln heißt für uns, dass wir bei der Oberkochener Geschäftswelt vorbeischauen, um Spenden zu sammeln für eine lange und teure Kampagne“, so Präsident Klaus Ziemons. Bei den Geschäftsleuten hauen die Musikclowns kräftig auf die Pauke „und es ist eine tolle Sache, dass viele Geschäfte für uns immer etwas übrig haben“, sagt Ziemons weiter. Eine nette Geste war es, als der Musiktross samt Präsident im Pflegeheim Sankt Elisabeth in Aalen vorbeischaute, um die Bewohner zu erfreuen. Natürlich hatten die Musikclowns auch alte Lieder im Notenkoffer und zusammen mit den Seniorinnen und Senioren erlebten die Schlaggawäscher einen gemütlichen Nachmittag. „Natürlich haben wir hier für einen sozialen Zweck gespielt, um Freude zu bereiten“, betont Präsident Klaus Ziemons, für den es heuer die letzte Kampagne als „Oberschlagg“ der Narrenzunft Oberkochen ist.

v.l. Helmut Wiedmann, Bernd Kresse, Georg Capek, Roland Hieber und NZO-Präsident Klaus Ziemons

Lothar Schell, SchwäPo

 
zurück

[Home]