Der „Schlagg“ ist wieder da

Pünktlich um 11.11 Uhr eröffnete der Präsident der Narrenzunft Oberkochen, Klaus Ziemons, in der Zunftscheune die diesjährige Faschingskampagne. „Für die Schlaggen ist dieser Faschingsauftakt schon etwas ganz Besonderes, schließlich werden wir heuer 40 Jahre alt“, meinte Ziemons.

354 Aktive werden bei den Festivitäten mit von der Partie sein. Ziemons stellte den schon recht närrisch gestimmten Schlaggen den neu kreierten Jubiläumsorden vor, der in einer Auflage von 600 Stück gefertigt wurde.

Drei Großereignisse stehen ins Haus. Vom 11. Januar bis zum 13. Januar regieren die Narren in Oberkochen. Auftakt ist am 11. Januar mit dem Regionen-Treffen des Alemannischen Narrenrings. In der Dreißentalhalle und im beheizten Zelt vor der Halle werden 1000 Hästräger aus der Region Oberschwaben erwartet, zu der auch die Narrenzunft Oberkochen gehört. Am Samstag, 12. Januar, steigt ebenfalls in der Dreißentalhalle der Festakt zum 40-jährigen Bestehen der Schlaggawäscher. Jubiläumsumzug ist am Sonntag, 13. Januar.

Viel Lob gab es von den Mitgliedern für den von Franz Holdenried gefertigten Jubiläumsorden.

Lothar Schell, Schwäbische Post

 
zurück

[Home]